top of page

GABRIELLE SCHARNITZKY 
 
Schauspielerin, Shamanic Soul Healer & CoCreationCoach

Das ist mein Credo:

​

Das universelle Gesetz der Resonanz.

Was Innen heilt, heilt auch im Aussen.

​

Meine feste Überzeugung ist, dass jeder Einzelne, der verantwortungsvoll und bewusst sein Höchstes Potential ins Leben bringt, nicht nur zur eigenen Ganzwerdung sondern automatisch auch zur Heilung dieses wundervollen Planeten und all seinen Bewohnern beiträgt. 
 
Wir bezeugen Alle derzeit, wie sich die alte Welt mehr und mehr aus ihren Angeln hebt und wissen, dass es jetzt an der Zeit ist, etwas Grundlegendes in sich selbst zu verändern, um Balance in dieser neuen, sich rasch verändernden Welt leben und weitergeben zu können.

 

Das Bewusstsein von „Höher – Schneller –Weiter“ ist an seine natürlichen Grenzen gestossen.  Der menschliche Geist ist gezwungen, sich neu zu definieren. Noch sehe ich Verleugnung dieser Wahrheit, aber im selben Maße auch die Sehnsucht nach einer wahren und nachhaltigen Renaissance. 

​

Es braucht Mut ins wahrhaftige Sein zu treten und authentisch seinen Weg zu gehen, während die Welt sich permanent verändert und keinen sicheren Boden bereithält. Wir stehen am Wendepunkt einer Entwicklung, zu der wir alle täglich beitragen ohne Vorbilder zu haben. Die Wahrheit ist, es gibt keine Vorbilder mehr. Alles will neu definiert sein und wenn man sich nicht mehr nur an marktwirtschaftlicher Leistung orientiert, stellt sich schnell die Frage, an was wir uns eigentlich wirklich orientieren. Welche Werte legen wir in letzter Konsequenz unserem Handeln zugrunde? 

​

Ich musste mich in meinem Leben viele Male neu definieren. Nicht nur als freischaffende Künstlerin oder als Schauspielerin in meinen jeweiligen Rollen, sondern vor allem auch als Mensch. Sehr früh schon habe ich gelernt, dass es im Aussen keine Sicherheit gibt oder wenn dann nur partiell und das waren kurze Momente des Glücks. Etwas in mir wusste immer, dass ich mich besser nicht auf das, was Andere mir erzählen, verlassen sollte. Das Einzige worauf ich mich verliess, war das Wissen, dass alles im nächsten Moment schon wieder vorbei sein kann. Nix ist fix. 

 

Das war hart, glaube mir, aber gleichzeitig hat es in mir die Fähigkeit und Kraft hervorgebracht,  flexibel und kreativ auf das zu reagieren, was das Leben in jedem Moment für mich bereithält. 


Worin liegt also die Sicherheit? An was soll man sich orientieren, wenn sich Werte aufzulösen scheinen? Wie soll man  Existenz-, Beziehungs-, Glaubens-, Wirtschafts- oder die derzeitigen politischen Krisen überstehen, wenn bisher Gültiges sich aufzulösen scheint? 

 

Es gibt nur einen Weg und den bin ich mein Leben lang gegangen. Den Weg der Akzeptanz. Meine Erfahrung hat mir immer wieder gezeigt, dass ich aus jeder Krise gestärkt hervorkam, da ich darin mein wahres Potential erfahren und meine wahre Kraft entdecken konnte.  Jede Krise hat mich mir und meinem wahren Selbst näher gebracht.  

 

Deshalb definiere ich Krisen als 


 "spirituelle Notwendigkeit". 

​

Die Kunst ist, genau diese Notwendigkeit für sich nutzbar zu machen. 

​

Als ich Anfang der 1990er Jahre auf Einladung der Stammes-Häuptlingin Grandmother Twylah Hurd Nitsch ins Reservat der   Seneca-Indianer nahe der Niagara-Fälle kam, befand ich mich in einer tiefen spirituellen Krise. Ich wusste nicht, wie ich meinen Weg fortsetzen sollte. Hatte die Orientierung verloren. Grandmother Twylah Nitsch nahm mich unter ihre Fittiche. Durch ihre Liebe und Weisheit erwachte ich langsam und sicher zu der, die ich wirklich war und bin. Diese Offenbarung des Selbst war der Wendepunkt meines Lebens. Großmutter Twylah hat mir beigebracht, wie ich mich wieder mit der Kraft des Großen Geistes - dem Großen Geheimnis - und all der Weisheit, das es so reichlich für uns bereithält, verbinden und in Einklang bringen kann. Sie führte mich in das Wissen und die Philosophie des Medizinrad der Wahrheit und des Friedens sein. Das grosse Mysterium des Medizinrads und wie man die darin enthaltenen Botschaften im Alltag praktisch anwenden kann, erweitern mein Verständnis des Lebens bis heute. Großmutter hat den Schamanen in mir erkannt und gelehrt, wie ich mein eigenes Wesen heilen kann. Sie gab mir den Namen Joasha Blue Heron, nahm mich in den "Wolf Clan" Stamm auf und gab mir den Auftrag, künftig denen zu helfen, die in Not sind, die ihr wahres Selbst, ihr True North, finden und dem Ruf ihrer Seele nach Heilung und Bewusstwerdung folgen wollen.

​

Wenn Du diese Zeilen liest, folgst Du bereits diesem Ruf. Ich freu mich sehr für Dich.Der Weg zur "anderen Seite in Dir" und damit zu Deiner wahren Natur erscheint Dir vielleicht noch unklar,  aber wenn Du bereit bist, Deine eigenen Blockaden ins Bewusstsein zu heben und sie transformieren willst,  bist Du auf dem besten Weg, in der Einheit von Gedanke, Gefühl und Handlung anzukommen. Dabei gilt es Altes, Verbrauchtes und Hinderndes loszulassen, um authentisch und klar Deiner wahren Bestimmung, Deiner Lebensaufgabe folgen und Beispiel für Andere sein zu können.

.   

Genau an diesem "Übergang" von der alten in die neue Welt bin ich für Dich da. 
 

Als TransformationsCoach, Medium und Energiemedizinerin der Neuen Zeit, bin ich in der Lage Deinen Energiekörper und Deine Seele holographisch zu sehen und die darin enthaltenen Ursachen von Störungen und Blockaden „freizulegen“.Während Deines Entwicklungsprozesses erhalte ich immer konkrete Informationen auf energetischer, d.h. nicht sichtbarer Ebene und kann Dir somit helfen, Dein momentanes „Ist-Bild“ präzise, urteilsfrei und lösungsorientiert zu benennen. Dabei wird Altes bewusst transformiert so dass Du Dich körperlich, emotional und mental im Einklang mit Deinem neuen Bewusstsein erleben kannst.   

​

Wenn Du willst, wirst Du eine Art Magie in Deinem Leben erfahren,  weil die Welt auf Dein inneres Leuchten reagieren wird und Dein „Licht“ sofort das höchste Potential im Anderen weckt. Lösungen können erscheinen, die Dir   vorher unmöglich erschienen. 

Jeder Mensch ist für seine Zukunft selbst verantwortlich und auch dafür, sie jeden Tag neu zu gestalten.  Deshalb kann ich Dir keine Heilversprechungen geben. Aber ich garantiere Dir, dass ich Dir  dabei helfen kann, Dich neu zu definieren und damit neues Glück in Dein Leben einzuladen!

​

Ich bitte Dich, selber einzuschätzen, ob Du mental, physisch und psychisch in der Lage bist, Dich auf Veränderungsprozesse einzulassen.

​

Über jegliche Zusammenarbeit mit Ärzten, Krankenhäusern, Kliniken und/oder Wissenschaftlern freue ich mich.

       Who wants to impose limits on the intellect and ingenuity of man?

​
Galileo Galilei (1564 - 1642), Italian mathematician, philosopher and physicist
bottom of page